Notruf: 112

Zimmerbrand
Datum: 18.12.2019
Ort: Schulstraße
Zeitraum: 00:16-03:55
Kräfte: 31

31 Einsatzkräfte waren mit 8 Fahrzeugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Zimmerbrand knapp 4 h im Einsatz. 
Um 00:16 Uhr wurde ein Brand im Wohnzimmer eines Einfamilienhauses gemeldet. Als die Feuerwehrfrauen- und männer 5 Minuten nach Alarm in der Schulstraße eintrafen hatten sich glücklicherweise bereits alle Hausbewohner selbstständig ins Freie gerettet. 
Die Fenster und Terrassentüren im Erdgeschoss waren durch die enorme Hitze bereits geborsten und das gesamte Gebäude stark verraucht.
Die Feuerwehr Gräfelfing bekämpfte mit 3 C-Rohren, zwei Wärmebildkameras und fünf Atemschutztrupps den Vollbrand im Wohnzimmer. Danach musste das Gebäude noch verschalt werden.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 30/1, 23/1

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2019