Notruf: 112

Fliegerbombenfund
Datum: 28.11.2019
Ort: Neuried
Zeitraum: 15:39-19:07
Kräfte: 42

Auf der Baustelle Forstenriederstraße/ M4 (ehemaliges Hettlage Gelände) wurde heute Nachmittag eine Fliegerbombe gefunden. Die Entschärfung musste relativ zügig erfolgen, da der Zünder unter Luftzufuhr reagierte und fand daraufhin gegen kurz vor 18 Uhr statt. Anschließend wurde der Zünder gesprengt; dabei war ein leiser Knall kurz zu hören.
Zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Planegg bildeten wir einen Löschzug auf Bereitschaft, um im Bedarfsfall sofort eingreifen zu können.

Für die Gebietsabdeckung hatten wir bei uns im Gerätehaus Gräfelfing eine Wachbesetzung in Zugstärke.

Fahrzeuge: 10/1, 41/1

Weitere Informationen unter:

www.merkur.de/lokales/wuermtal/neuried-ort29132/katwarn-warnung-evakuierung-muenchen-sueden-verlassen-gebiet-13255538.html

www.merkur.de/lokales/wuermtal/neuried-ort29132/neuried-fliegerbombe-aus-2-weltkrieg-entschaerft-lauter-knall-zu-hoeren-13256334.html

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2019