Notruf: 112

Person in Wasser
Datum: 21.03.2020
Ort: Würm
Zeitraum: 10:26-11:17
Kräfte: 44

 

Auch zu Corona Zeiten sind wir selbstverständlich einsatzbereit.

Am Samstag wurden wir zum Einsatz „Person in Würm“ gerufen.
Auf Höhe Mesnerweg lag eine Person regungslos im Wasser. Leider war keine Rettung mehr möglich, es verblieb nur noch die traurige Aufgabe der Bergung zusammen mit der Berufsfeuerwehr München.
Da bei solchen Einsatzmeldungen die Lage oft unklar ist, wurden neben unseren Einsatzkräften, die BF München mit Taucher, die Wasserrettung und mehrere Boote alarmiert.
Von der FF Gräfelfing waren 44 Kameradinnen und Kameraden eine knappe Stunde im Einsatz.
Nähere Angaben zur Ursache können nicht gemacht werden.

Um uns gegenseitig zu schützen, tragen ab sofort alle Einsatzkräfte entsprechende Schutzmasken.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 56/1, 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze