Tierrettung
Datum: 10.05.2020
Ort: Gstaller Weg

(Ersatz-)Mutter-Tag

Am diesjährigen Muttertag, Sonntag den 10.05.2020, ereilte uns ein Hilferuf aus dem Gstaller Weg:

Eine Eichhörnchen Familie hatte sich in den letzten Wochen im Dachüberstand eines Einfamilienhauses einen Kobel eingerichtet. Aus diesem Kobel war am Vortag ein Jungtier gestürzt und einige Meter tiefer auf das Garagendach fallen. Das Jungtier wurde vom Eichhörnchen Schutz e.V. aufgenommen. Da das Muttertier längere Zeit nicht mehr gesehen wurde bestand die Gefahr, dass weitere Jungtiere aus dem Kobel fallen könnten. So übernahmen die mütterliche Fürsorgepflicht ersatzweise die Mitglieder der Feuerwehr Gräfelfing zusammen mit einem Mitarbeiter des Eichhörnchen Schutz e.V. in dem die noch verbliebenen zwei Jungtiere mit der Drehleiter aus dem in ca. 9 Metern Höhe gelegenen Kobel gerettet wurden. Die ca. 6 Wochen alten Jungtiere werden nun untersucht, versorgt und nach einigen Wochen in einem Auswilderungs-Gehege auf das selbstständige Leben in Freiheit vorbereitet.

An dieser Stelle wünschen wir allen Müttern einen schönen Muttertag.

Fahrzeuge:30/1