Brand Tankstelle
Datum: 12. März
Ort: Pasingerstr.

Am frühen Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Gräfelfing, zusammen mit der Feuerwehr Planegg, auf das Stichwort "Brand Tankstelle" in die Pasinger Straße alarmiert.

Beim Eintreffen befand sich ein PKW in der Nähe einer Zapfsäule im Vollbrand. Laut Auskunft der Polizei hatte der stark alkoholisierte Fahrer des 3er-BMW in der Pasinger Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, eine Verkehrsinsel touchiert und war dann unmittelbar vor der Tankstelle mit seinem beschädigten Fahrzeug zum Stehen gekommen. Kurz nachdem er sein Fahrzeug unverletzt verlassen hatte, entzündete sich vermutlich auslaufender Kraftstoff an den heißen Fahrzeugteilen und setzte das Fahrzeug in Brand.

Da das Fahrzeug im Bezug auf Bodenfreiheit und akustischer Wahrnehmbarkeit einige Modifikationen erhalten hatte, gestalteten sich die Löscharbeiten im Bodenbereich des Fahrzeugs als schwierig. Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsspreizer angehoben, um das von nachlaufendem Kraftstoff stets neu entfachte Feuer endgültig ablöschen zu können.

Von der Feuerwehr Gräfelfing wurde der brennende PKW gelöscht, die Fahrbahn gereinigt sowie auslaufende Betriebsstoffe gebunden. 27 Feuerwehrdienstleistende der Feuerwehr Gräfelfing waren 2,5 Stunden im Einsatz.

Bericht Münchner Merkur
Bericht ARD Brisant

ERROR: Content Element with uid "2123" and type "menu" has no rendering definition!

Sie befinden sich auf: Einsätze » Bedeutende Einsätze