Verkehrsunfall Rauch aus PKW
Datum: 24.06.2020
Ort: Gräfelfing

Bis dato war es eine einsatzreiche Woche.
Wir starteten Montagmorgen um 7:19 Uhr mit einer durch Wasserdampf ausgelösten Brandmeldeanlage.
15 Feuerwehrleute waren 45 Minuten im Einsatz.Spektakulärer klang es am Dienstagabend bei dem Stichwort „Verkehrsunfall Person eingeklemmt / eingeschlossen“. An der Kreuzung Grafwolfstraße / Wendelsteinstraße kam es zu einem Verkehrsunfall.
Vor Ort konnte festgestellt werden, dass niemand eingeklemmt war oder größer verletzt war. 20 Minuten dauerte der Einsatz für 27 Einsatzkräfte.
Um 7:23 Uhr Mittwoch früh wurden wir erneut alarmiert und die Meldung lautete „Rauch aus Pkw nach VU“ am Lochhamer Schlag.
An der Einsatzstelle fanden wir dann einen Verkehrsunfall mit 2 PKW im Kreuzungsbereich vor.
Die gemeldete Rauchentwicklung entstand durch die Auslösung der Airbags. Auch hier war keine Person eingeklemmt.
Wir waren insgesamt 50 Minuten vor Ort.
Bei beiden Verkehrsunfällen sicherten wir die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und nahmen die Betriebsstoffe auf.
Für die gute Zusammenarbeit mit dem Rettungsdienst und der Polizei möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Ebenso beim Betriebshof Gräfelfing mit dem Einsatz der Kehrmaschine.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 30/1, 23/1, 56/1, 65/1