VU mehrere LKW
Datum:18.09.2020
Ort: A99

Gestern wurden wir um 11:21 Uhr auf die A99 alarmiert mit dem Stichwort „Verkehrsunfall, mehrere LKW mit eingeklemmten Personen“. Es stellte sich heraus, dass ein LKW-Fahrer im Aubinger Tunnel aus ungeklärter Ursache in einem vor ihm fahrenden Sattelzug aufgefahren ist. Hierbei wurde der LKW-Fahrer in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr München befreit werden.

Die Feuerwehr Gräfelfing war für die Totalsperre der A99 Höhe Germering Nord während der Rettung zuständig und kümmerte sich um die Verkehrslenkung bis zur Ablösung durch die Autobahnmeisterei. Ein HLF stand auf Bereitschaft im Tunnel. Ebenfalls im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr Germering und Freiwillige Feuerwehr Planegg.

Wir möchten nochmal auf die Rettungsgasse hinweisen!
Bitte haltet diese auch für nachalarmierte Einsatzfahrzeuge frei!
Unsere Kameraden mussten aussteigen und die Autofahrer einzeln darauf hinweisen Platz zu machen.

Von uns waren insgesamt 41 Floriansjünger 2h im Einsatz und auf Bereitschaft.

Ein Teil der Bilder wurde uns von der Feuerwehr München zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Ein weiterer Dank gilt der örtlichen Polizeiinspektion 46, eine Streife fuhr auf Bitte kurzerhand Kameraden vom Arbeitsplatz zum Feuerwehrgerätehaus.
Ein weiteres Beispiel der guten Zusammenarbeit zwischen Polizei und Feuerwehr.

Fahrzeuge: 23/1, 56/1, 65/1