Notruf: 112

Verkehrsunfall
Datum:07.07.2020
Ort: Gräfelfing
Zeitraum: 15:06-16:08
Kräfte: 25

 

Enormes Glück hatten die Kunden einer Metzgerei in Gräfelfing am 07.07.2020.

Ein Mercedes-PKW durchbrach gegen 15 Uhr aus unbekannter Ursache die Eingangstüre des Ladengeschäftes und schoss durch den Kundenbereich.

Zahlreiche Schutzengel und der reaktionsschnelle Sprung eines Kunden auf die Motorhaube sorgten dafür, dass es bei diesem Unfall nur drei leichtverletzte Personen gab und niemand vom Unfallfahrzeug überrollt oder eingeklemmt wurde.

Die Irrfahrt des PKW wurde erst durch die Kollision mit der Theke der örtlichen Metzgerei abrupt gestoppt.

Neben dem PKW wurden auch der Eingangsbereich, die Kühltheke sowie diverse Einrichtungsgegenstände durch ein Aufprall des Fahrzeuges stark beschädigt.

Die Feuerwehr Gräfelfing wurde zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Planegg um 15:06 Uhr auf das Alarmstichwort "Verkehrsunfall - Person eingeklemmt" alarmiert.

Vor Ort stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar als initial vermutet - die zur Hilfe geeilten Kameraden der Feuerwehr Planegg konnten daher noch auf der Anfahrt wieder umkehren.

Wir versorgten die verletzten Personen medizinisch bis zum Eintreffen des alarmierten Rettungsdienstes. Weiterhin wurde das Unfallfahrzeug durch die Feuerwehr wieder aus dem Geschäft ins Freie gebracht.

Vor fast 8 Jahren ereignete sich an der gleichen Stelle bereits ein ähnlicher Unfall - auch dieser ging damals glücklicherweise glimpflich aus.

25 Feuerwehrdienstleistende waren mit 5 Fahrzeugen über eine Stunde im Einsatz.

Nähre Informationen zum damaligen Unfall gibt es hier:

https://www.feuerwehr-graefelfing.de/index.php?id=165

https://www.sat1.de/regional/bayern/nachrichten/graefelfing-auto-faehrt-in-metzgerei-clip

https://www.merkur.de/lokales/wuermtal/graefelfing-ort28743/mercedes-einkaufstour-endet-an-wursttheke-13825201.html

 

Fahrzeuge: 10/1,  40/2, 56/1, 23/1, 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze » Einsatzarchiv » Archiv 2020