Notruf: 112

Brand Mülleimer im Freien
Datum:01.01.2021
Ort: Gräfelfing-Bürgerhaus
Zeitraum: 14:24-14:54
Kräfte: 16

 

Das alte Jahr endete mit einem klischeehaften Einsatz für uns. Die Meldung lautete: Katze auf Baum. Bei dem Versuch die Kletterkünste unter Beweis zu stellen verfing sich die Katze mit ihrem buschigen Schwanz in den Ästen eines Baumes. Aus dieser Lage konnte sich das Tier nicht selbst befreien und musste von uns gerettet werden. Um die Katze in luftiger Höhe zur erreichen, wurden drei Steckleiterteile benötigt.
Die Katze konnte unverletzt den Besitzern übergeben werden.
Insgesamt waren 8 Feuerwehrleute 45 Minuten im Einsatz.

Am 1. Januar folgte um 14:24 Uhr ein typischer Neujahrseinsatz: Brand Container. Hinter dem Bürgerhaus brannte ein Altpapiercontainer und wurde von einem Atemschutztrupp mit einem C-Rohr abgelöscht.
Nach einer halben Stunde konnten die 16 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 23/1

 

Sie befinden sich auf: Einsätze