Notruf: 112

Wasserrettung
Datum:18.01.2021
Ort: Krailling-Berger Weiher
Zeitraum: 18:17-19:02
Kräfte: 29

 

 

Gestern wurden wir um 18:17 Uhr in den Nachbarlandkreis Starnberg zur Unterstützung der Kameraden nach Krailling zum Berger Weiher alarmiert. Ein Jugendlicher war in das dünne Eis eingebrochen, konnte sich aber selbstständig auf die Insel in der Mitte des Weihers retten. Wir wurden mit unserem Eisschlitten inklusive Schnelleinsatzboot angefordert.

Der Jugendliche wurde von der Feuerwehr Gauting mit einem Boot von der Insel gerettet.
Ein Kamerad von uns war im Helly Hansen Rettungsanzug auf Bereitschaft. Der Retter wird durch den Anzug vor Nässe und Kälte geschützt, dieser wird über der normalen Oberbekleidung getragen.
Weitere Kräfte waren von der Feuerwehr Krailling und der Wasserrettung vom BRK vor Ort.

Wir möchten an dieser Stelle nochmal ausdrücklich davor warnen, bei diesen Temperaturen Eisflächen zu betreten!

Fahrzeuge:10/1, 40/1, 56/1

Weitere Infos findet Ihr bei unserem Tipp des Monats auf unserer Homepage https://www.feuerwehr-graefelfing.de/index.php?id=85

Ein Video der Einsatzfahrt gibt es hier: https://youtube.com/shorts/zHoPRlfPYXY

https://www.merkur.de/.../schueler-bricht-ins-eis-des...

 

Sie befinden sich auf: Einsätze