Notruf: 112

Verkehrslenkung
Datum:25.01.2021
Ort: A96 Richtung München
Zeitraum: 18:00-19.32
Kräfte: 27

 

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse kam am Montagabend ein LKW auf der A96 Richtung München vor dem Gräfelfinger Tunnel von der Straße ab. Er blieb im Graben stehen und die Leitplanke verkeilte sich unter dem Fahrzeug.

Von uns wurde die Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Ein Kamerad durchtrennte mit Hilfe eines Trennschleifers die Leitplanke links und rechts vom verunfallten Fahrzeug. So konnte die Leitplanke entfernt werden und der Fahrer konnte seinen mit Allrad angetriebenen LKW selbstständig aus dem Graben fahren. Verletzt wurde niemand.

Von uns waren 27 Einsatzkräfte 1,5 h im Einsatz. Im Anschluss wurden noch alle Fahrzeuge und Gerätschaften vom Schneematsch befreit.

 

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 56/1, 65/1, 14/1

 

Sie befinden sich auf: Einsätze