Wasser in Gebäude
Datum:29.03.2021
Ort: Gewerbegebiet

Einsatzreiche Tage liegen hinter uns. Ein rauchender Abfalleimer am Bahnhof wurde am Freitagmittag mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht. Weiter ging es am frühren Abend mit der Unterstützung des Rettungsdienstes bei einer Reanimation, anschließendem Transport in den RTW und Angehörigenbetreuung. Am Samstag erfolgte die Alarmierung zu einer ausgelösten BMA, wie sich anschließend herausstellte durch Bauarbeiten. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Fenster von uns verschalt nach einem Einbruch. Sonntag Nachmittag ging es zur Kreuzung Pasinger Str. + Lochhamer Str., um die Straße nach einem Verkehrsunfall zu reinigen. Vor Ort fanden wir im Kreuzungsbereich 2 PKW, 2 RTW, Polizei und 1 NEF vor. Wir übernahmen die Verkehrslenkung, sicherten die Einsatzstelle und räumten Diese. Montagmorgen ging es mit einem großen Wasserschaden weiter. Im 1. UG waren ca. 400qm, im 2. UG ca. 1000qm sowie der Aufzugsschacht ca. 5cm unter Wasser gestanden. Im Einsatz waren 23 Kräfte, 6 Wassersauger und 1 Tauchpumpe. Nach knapp 4 Stunden konnten wir in das Gerätehaus wieder einrücken.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 56/1, 65/1, 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze