Verkehrsunfall A96
Datum: 01.04.2021
Ort: A 96 Richtung München

- Kein Aprilscherz -

Gestern wurden wir innerhalb 4 h zu 6 Einsätzen alarmiert. Den Anfang machte um 7:39 Uhr eine verletzte Amsel.

Daraufhin folgte um Punkt 8 Uhr der Alarm zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A96 Richtung München kurz vor der Ausfahrt Gräfelfing. Wir sicherten die Einsatzstelle ab, nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf und räumten die Unfallstelle. Es gab 2 Leichtverletzte. Nach 1,5 h konnten wir wieder in das Gerätehaus einrücken.

Genau 1 Minute danach wurden wir erneut auf die Autobahn zur Verkehrsabsicherung gerufen. Die Freiwillige Feuerwehr Germering und Freiwillige Feuerwehr Unterpfaffenhofen waren bereits vor Ort. Somit gab es für uns kein Eingreifen.

Eine halbe Stunde später lautete das Alarmstichwort Wohnungsöffnung akut. Nach einer knappen Stunde war auch dieser Einsatz beendet.

Eine lange Pause gab es nicht, um 11:29 Uhr bat uns der Rettungsdienst um Unterstützung bei einer laufenden Reanimation und anschließender Tragehilfe.

Währenddessen wurden wir zu unserem letzten Einsatz alarmiert. Mittlerweile der 3. Verkehrsunfall, diesmal aber an der Kreuzung zur Autobahnauffahrt Richtung München. Um 12:39 Uhr hieß es dann endgültig Einsatzende.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle verständnisvollen Arbeitgeber.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 56/1, 65/1, 14/1, 30/1