VU-mehrere Verletzte
Datum: 30.07.2021
Ort: Lochhamer-/Friedenstraße

Gestern wurden wir um 15:21 Uhr zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Planegg, der Feuerwehr München sowie einem Großaufgebot von Rettungsdienst u.a. 3 NEF und 5 RTW, und der Polizei in die Friedensstraße zu einem Verkehrsunfall alarmiert.

Im Kreisverkehr Aubinger Str., Lochhamer Str. und Friedensstraße stürzten aus unbekannter Ursache ca. 20 feiernde Absolventen aus einem Traktorgespann und zogen sich dabei teilweise schwere Verletzungen zu. Glücklicherweise wurde keine Person unter dem Traktorgespann eingeklemmt.

Die Feuerwehren übernahmen umgehend die Erstversorgung der verletzten Mitfahrer und sperrten die Einsatzstelle für den fließenden Verkehr. Insgesamt mussten 16 Personen vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht werden – davon 6 Personen mit schweren Verletzungen.

Für Betroffene und Unfallzeugen war ein Kriseninterventionsteam im Einsatz.

Zur Unfallursache oder Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Laut Polizeisprecher war der Fahrer nicht alkoholisiert.

Wir wünschen allen Verletzten alles Gute und schnelle Genesung.

Die Feuerwehr Gräfelfing war mit 8 Fahrzeugen und 41 Einsatzkräften über 4,5 h vor Ort.

Unser First Responder Kurs im Winter mit 16 Teilnehmern hat sich mehr als bewährt. Fast all unsere Rettungsrucksäcke kamen mit entsprechend qualifizierten Personal zum Einsatz.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften der unterschiedlichsten Organisationen für die gute Zusammenarbeit und bei allen Ersthelfern!

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 41/1, 56/1, 65/1, 14/1, 14/2

Sie befinden sich auf: Einsätze