Notruf: 112

VU A96 Richtung München
Datum: 30.08.2021
Ort: A96
Zeitraum: 19:29-21:03
Kräfte: 31

 

31 Einsatzkräfte waren gestern Abend 1,5 h im Einsatz bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A96 Richtung München. Es waren 3 PKWs beteiligt, 2 davon waren nicht mehr fahrbereit, verletzt wurde niemand.
Kurzzeitig war die Autobahn komplett gesperrt, die Fahrbahnen wurden von uns gereinigt und Zug um Zug von der Polizei freigegeben. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet und bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes abgesichert.

Für 16 Feuerwehrleute ging der Abend noch weiter zu einem eher ungewöhnlichen Wasserschaden. Im Innenhof einer Firma bei einem Flachdach stand das Wasser unterhalb der normalerweisen wasserdichten Bitumenabdichtung auf ca 144 qm. Resultierend daraus drang so das Wasser in den Keller ein. Der Flachdachgully wurde dann durch vorsichtiges Lockern per Hand von Kies und Sand befreit. Um 22:39 Uhr hieß es Einsatzende.

Nachts wurden wir um 1:34 Uhr durch eine defekte Sprinkleranlage geweckt.
Wir erkundeten die Ursache für den Brandmeldealarm, stellten den Defekt fest , nahmen die Anlage außer Betrieb und übergaben sie dem Betreiber. Um 2:40 Uhr durften wir dann wieder ins Bett gehen.

 

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 23/1, 56/1, 65/1, 14/1

 

Sie befinden sich auf: Einsätze