Amtshilfe
Datum: 13.03.2022
Ort: LH München

Samstagabend wurden wir von der Stadt München für Sonntag zur Amtshilfe „Flüchtlingshilfe“ angefordert.

Sonntags war um 9:45 Uhr Treffpunkt mit zahlreichen anderen Freiwilligen Feuerwehren bei der Feuerwache 2 in der Aidenbachstrasse.
Unser erster Auftrag war dann mittags in einer kleinen Turnhalle Betten abzubauen, um diese dann im VIP Bereich des Olympiastadions zusammen mit anderen Feuerwehren und dem THW wieder aufzubauen.
Anschließend ging es für uns auf das Messegelände nach Riem. Hier galt es die Schlafmöglichkeiten weiter aufzustocken. In der Zwischenzeit trafen wir schon auf etliche angekommene Flüchtlinge. Kinder hatten teilweise nicht einmal ein Kuscheltier dabei, diesen gaben wir einen von uns mitgebrachten kleinen Teddybären.
Nach über 10 h ging es dann am Abend für unser 10-köpfiges Team wieder nach Hause.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und die tolle Teamleistung aller Organisationen.

In der Woche zuvor unterstützten wir den Maltester Hilfsdienst bzw. die Kirche mit unserem Versorgungs-LKW bereits beim Transport von Hilfsgütern.

Nach wie vor sind wir für weitere Hilfseinsätze in Bereitschaft.

Zudem unterstützen auch immer wieder UG-ÖEL-Mitglieder unserer Wehr die Einsatzleitung.

Fahrzeuge: 14/1, 56/1