Kellerbrand
Ort: Aubinger Strasse
Zeitraum: 01:39 - 04:51

Brand bei der Bäckerein Sickinger
Heute Nacht wurden wir um 01:39 Uhr zu einem Kellerbrand in der Bäckerei alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Gebäude bereits komplett geräumt. Bei Brandausbruch waren ca. 15 Mitarbeiter und Bewohner vor Ort. Verletzt wurde niemand.
Nachdem eine starke Rauchentwicklung von außen erkennbar war, wurde vorsorglich direkt nachalarmiert. Im Keller konnte ein großer Stromverteilerkasten in Vollbrand festgestellt werden. Dieser wurde mit einem CO2 Löscher abgelöscht. Anschließend wurde das Gebäude mit 3 Überdruckbelüftungsgeräten umfangreich belüftet. Durch die weitläufigen und verzweigten Kellerräume nahm dies viel Zeit in Anspruch.
Insgesamt waren 33 Feuerwehrleute, davon 4 Atemschutztrupps im Einsatz und zwei CAFS C-Rohre in Bereitschaft. Wir ließen unseren Rollcontainer Strom und Beleuchtung vor Ort, damit weiterhin ein Notbetrieb stattfinden kann.
Um 04:51 Uhr waren der Einsatz und die Aufräumarbeiten für uns beendet.
Zur Ursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.
Wir bitten um Beachtung, dass alle Filialen vorerst heute und morgen geschlossen bleiben!

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 30/1, 40/2, 56/1, 41/1, 65/1, 14/1