Verkehrsunfall A96
Datum: 18.10.2022
Ort: A96 Richtung Lindau

Am Dienstag wurden wir gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Unterpfaffenhofen und der Freiwillige Feuerwehr Germering auf die A96 Richtung Lindau zu einem Unfall alarmiert.
Um 13:38 Uhr erreichte uns die Meldung, dass ein PKW mit einem Tanklaster kollidiert ist, aber keine Flüssigkeiten aus dem LKW austreten. Vor Ort bestätigte sich die Meldung und wir sicherten mit Unterpfaffenhofen die Unfallstelle ab. Beide Fahrer wurden durch den Rettungsdienst in Augenschein genommen, jedoch wurden keine behandlungspflichtigen Verletzungen festgestellt, und der Tanklaster konnte seine Fahrt auch anschließend fortsetzen. Die Beifahrerin musste schonend aus dem Pkw befreit werden und konnte dann dem Rettungsdienst übergeben werden.
Zur Unfallursache und der Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Germering wurde parallel auf einen weiteren Unfall in der Nähe alarmiert.

Fahrzeuge: 10/1; 14/1; 40/1