Notruf: 112

Zimmerbrand
Datum: 24.10.2022
Ort: Max-Bruch-Strasse
Zeitraum: 16:45-17:49
Kräfte: 31

 

Gestern wurden wir um 16:45 Uhr zu einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters waren bereits alle Bewohner im Freien.
In einem Kinderzimmer im 1. OG ist eine Modelleisenbahn in Brand geraten. Durch den ausgelösten Rauchmelder wurden auch die Nachbarn auf die Situation aufmerksam und löschten mit ihren Feuerlöschern den Brand ab. Die Nachbarn wurden anschließend vom Rettungsdienst versorgt und kamen vorsorglich, aufgrund der eingeatmeten Rauchgase, ins Krankenhaus.Die Feuerwehr Gräfelfing führte noch Nachlöscharbeiten und Belüftungsmaßnahmen durch.
Nach einer guten Stunde war der Einsatz für die 31 Feuerwehrleute beendet
Fahrzeuge: 10/1; 40/1; 30/1; 40/2; 23/1

Sie befinden sich auf: Einsätze