Datum: 21.12.2022
Ort: Pasinger Straße
Zeitraum: 03:07 - 03:58

IPhone alamiert automatisiert über einen Unfall
Gegen kurz nach 3:00 Uhr wurden wir gestern Nacht zu einem Unfall gerufen. An der Kreuzung zur Autobahn Auffahrt Richtung Lindau kam es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei PKWs. Bei einem Unfallbeteiligten wurde aufgrund des Unfallmechanismus, automatisiert, durch die künstliche Intelligenz des Handys, ein Notruf mit Koordinaten an die Einsatzzentrale des Landkreis München übertragen. An der Einsatzstelle waren ebenfalls ein RTW und Notarzt, sowie die Polizei vor Ort und kümmerten sich um die beiden leicht verletzten Fahrer. Für uns galt es die Unfallstelle auszuleuchten und abzusichern, den Brandschutz sicher zu stellen und anschließend die Fahrbahn zu räumen.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei, durften wir nach einer guten Stunde wieder zurück ins Bett gehen.
Insgesamt waren 23 Einsatzkräfte und 5 Fahrzeuge im Einsatz.

Fahrzeuge: 10/1; 40/1; 40/2; 56/1; 23/1