Notruf: 112

Kleinbrand
Datum: 10.04.2023
Ort: Schulstraße
Zeitraum: 20:03 - 21:42
Kräfte: 26

 

Brennende Propangasflasche
Glück im Unglück hatte ein Gräfelfinger am Ostermontagabend und dank seiner guten Geistesgegenwart zusätzlich größeren Schaden vermieden.
Gegen 20 Uhr hantierte er in seiner Küche mit einer Propangasflasche. Aus nicht bekannten Gründen begann die Flasche zu brennen.
Er schmiss die Flasche raus in seinen Garten. Nachbarn, die den Feuerschein sahen, riefen umgehend die Feuerwehr.
Bei unserer Ankunft, hatte das Sicherheitsventil ausgelöst und wir ließen daraufhin die Gasflasche kontrolliert abbrennen.
Unter Atemschutz wurde der Brandschutz gegenüber der Vegetation und dem Gebäude sicher gestellt.
Nach gut 1,5 h war die Flasche leer und konnte noch gekühlt werden.
Der Bewohner kam zur medizinischen Abklärung der Brandverletzungen in ein Münchner Klinikum.
Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung!
Nach knapp 2 h war der Einsatz für uns beendet.

Fahrzeuge: 10/1, 40/1, 40/2, 23/1

Sie befinden sich auf: Einsätze