Überlandhilfe
Datum: 28.08.2023
Ort: Karl- Abt- Straße
Zeitraum: 09:42 - 21:31

Am Wochenende kam es zu schweren Unwettern im Landkreis Bad Tölz - Wolfratshausen. Mindestens 80% der Hausdächer in der Gemeinde Benediktbeuern wurden durch den Hagel beschädigt.

Am Montag fuhren 3 Kamerad:innen unserer Wehr mit der Drehleiter nach Benediktbeuern zusammen mit weiteren Kräften und Fahrzeugen aus dem Landkreis München.
Unser Kommandant Markus Fuchs wurde als Sichter offener Einsatzstellen eingesetzt, die zwei weiteren Einsatzkräfte arbeiteten mit den Feuerwehren Unterschleißheim, Grasbrunn und Feldkirchen vor Ort zusammen.
Insgesamt wurden an 3 Gebäuden die Dächer notdürftig mit Planen abgedeckt. Herausfordernd waren hierbei die Strommasten, Kamine, Giebel und der fortwährende Regen.
Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und die Verpflegung bei der Feuerwehr Benediktbeuern und den betroffenen Familien.

Gestern kamen zwei Sichter, ein Sachverständiger und ein Mitglied der UGÖEL unserer Wehr zum Einsatz. Dabei wurden unter anderem 12 Einsatzstellen bewertet.

Wir wünschen allen Betroffenen alles Gute!

Fahrzeuge: 30/1